menu-mobile
www.dsl-city.de

Ohne DSL-Modem kein highspeed Internet!

Das DSL-Modem ist das Verbindungsglied zwischen dem Internetzugang und dem Computer. Es ermöglicht extrem hohe Übertragungsraten, die vom Anbieter abhängig sind.

Meist wird das DSL-Modem über eine Netzwerkkarte mit einem Netzwerkkabel oder auch über Funk, das nennt sich W-Lan (Wireless Lan ;deutsch: Dratloses oder Schnurlos) mit dem Computer verbunden. Bei einigen Geräten kann man das auch per USB machen. Dies ist vorteilhaft wenn man in einem Rechner keine Netzwerkkarte eingabaut hat oder die doch recht einfache Konfiguration des Netzwerkes scheut.

DSL-Modem Extern

Es gibt es aber auch PC-Karten mit intergriertem DSL-Modem.

DSL-Modem Intern


Moderne Modems sind bereits mit einem Netzwerkrouter ausgestattet und erlaubt es mehrere Rechner über Netzwerkkabel, USB oder W-Lan an das Modem anzuschließen. Damit können alle angeschlossenden Rechner auf den DSL Anschluss gleichzeitig zugreifen aber auch untereinander Daten austauschen.

Modems mit integrierter Telefonfunktion sind noch ganz neu auf dem Markt aber schon kostenlos oder gegen einen geringen Aufpreis bei den Internetprovidern in vielen DSL Angeboten enthalten.

Nun ist es nicht nur möglich die Analoge Telefonleitung zu nutzen sondern mankann auch kostengünstiger über die DSL Leitung telefonieren. Das beste daran ist man mus nichteinmal den Computer eingeschaltet dazu haben. Alles funktioniert mit mehreren herkömlichen Analogtelefonen auf einmalunersetzt eine teure ISDN Telefonanlageda man auchmehrere Nummern zuweisen kann und das kostenlos. Wer noch eine ISDN Anlage besizt hat dasgeld nicht umsonnst ausgegeben denn problemlos läst sich diese einfach an das neue DSL Modem anschließen und nutzen.

 

DSL-City.de